Lena, Moritz und Garfield: eine STMZ-Erfolgsgeschichte Eine vorbildliche Sichtungsmeldung kündigte es an: Das vier Monate lange Hoffen und Bangen hatte sich gelohnt. Nun schläft der rote Ausreisser wieder zu Hause.

«Vor etwas mehr als zwei Jahren nahm ich drei junge Geschwisterbüsis bei mir auf: Lena, Moritz und Garfield. Kurz nach deren zweitem Geburtstag verschwand Garfield in der Nacht vom 3. auf den 4. April spurlos. Natürlich suchten wir unseren Kater überall und lange, da wir doch unsere Fellnasen über alles lieben.

Garfield

Bei der STMZ gab ich sofort eine Vermisstmeldung auf, doch leider blieb Garfield verschwunden. Auch Lena und Moritz suchten und riefen nach Garfield, über einen Monat lang, es war herzzerreissend. Im April wurde es dann auch nochmal richtig eiskalt mit Schnee, Hagel und Gewittern.

Viele Tränen liefen mir übers Gesicht, und auch die zwei Neuzugänge Marina und Homero konnten mich Garfield nicht vergessen lassen. Zweimal bekam ich einen Hinweis, man hätte ein rotes Büsi im Wald gesehen, doch bei beiden wurde bald klar, dass es sich nicht um Garfield handelte.

Dann, am 4. August, kam plötzlich eine Anfrage per WhatsApp, ob die Vermisstmeldung von Garfield bei der STMZ noch aktuell sei? Ja klar doch!

Ich erhielt Fotos zugeschickt, auf denen ich Garfield hundertprozentig sicher erkannte! Er war bei einem unbewohnten Holzhaus gesichtet worden. Dazu bekam ich noch die genauen Koordinaten. Eine vorbildliche Sichtungsmeldung. Sofort liess ich alles stehen und liegen und machte mich mit Rucksack, Futter und Futterglocke auf den Weg. Und tatsächlich: An der Stelle angekommen, musste ich nur kurz meine Glocke läuten und Garfield rufen, sodann kam ein lautes Miau aus dem Unterholz. Sofort erkannte ich Garfields Stimme, die Freude war bei uns beiden riesig. Garfield ist jetzt wieder zu Hause und schläft wie früher jede Nacht neben meinem Kopfkissen. Somit war er auf den Tag genau vier Monate fort!

Vielen Dank der STMZ. Auch die Sichtungsmeldung mit Fotos und Koordinaten war absolut top. Ich wollte dafür ein Geschenk machen, aber der Melder und ich haben beschlossen, stattdessen der STMZ etwas zu spenden.»

zur Übersicht