Vier Pfoten in den Bergen Kater Paul erweist sich als Ausdauerläufer und überwindet 600 Höhenmeter unbeschadet.

Kater Paul ist ein sehr spezieller Kater und ein wahrer, treuer Freund.  In seinem Zuhause bei Kellers in Mullern bei Mollis auf ca. 1150 Meter fühlte er sich sehr wohl und streunte viel in der Umgebung herum. Am 23. November jedoch verschwindet Paul plötzlich aus Frau Kellers Leben. Alle Rufe und Suche nutzten nichts, er ist und bleibt unauffindbar.

Mira

Im Februar dann der Wendepunkt: eine Dame aus der Nähe von Winterthur findet ein Büsi in einem Areal nahe der Autobahn und nimmt es vorerst zu sich. Sie erfasst eine Fundmeldung auf der STMZ Homepage. Da sie selber bereits 4 Katzen hat, muss sie den Findling jedoch ins Tierheim geben. Doch sie gibt nicht auf und recherchiert auf der STMZ-Seite weiter nach einer Vermisstmeldung für das hübsche Büsi, das doch jemandem gehören muss! Und tatsächlich, eine Meldung weckt Ihre Aufmerksamkeit und durch ein Telefonat mit der Besitzerin soll die Identität vollends geklärt werden.


Frau Keller erhält daraufhin einen Telefonanruf und die nette Dame beschreibt ihr das gefundene Büsi – mitsamt seinen besonderen Merkmalen wie dem schwarzen Punkt an den Pfoten und das Muttermal an der Lippe. Sofort ist ihr klar: es muss sich um den vermissten Paul handeln! Was für eine Freude!


Die Wiedervereinigung verläuft tränenreich. Die STMZ-Seite wird ab sofort ein treuer Begleiter sein, sollte Paul doch noch einmal davonrennen. Wie die Katze die 70 km und vor allem die Höhenmeter überwunden hat, bleibt sein Geheimnis.

nächste Geschichtezur Übersicht