Kater Rossi ist wieder da, dank der STMZ! Kater Rossi heisst eigentlich "Signor Rossi sucht das Glück" und ist am 1. Mai 2019 zusammen mit seiner Schwester Fleckli auf die Welt gekommen.

Kater Rossi heisst eigentlich "Signor Rossi sucht das Glück" und ist am 1. Mai 2019 zusammen mit seiner Schwester Fleckli auf die Welt gekommen, umgeben von einer wilden Auenlandschaft der Bünz, im alten Haus mit Mutter Anne Marie (80-jährig) und Sohn Hermann (Paraplegiker, 47-jährig).
Etwas unerwartet wurde Mutter Minci bald wieder schwanger und gebar am 13. April 2020 vier Junge, zwei Kater und zwei Kätzchen, welche von der Mutter heroisch beschützt wurden, auch gegenüber Rossi. Als die Kleinen den Garten bevölkerten, blieb Rossi oft mehrere Tage weg und verschwand erstmals im August 2020. Er wurde sogleich bei der STMZ als vermisst gemeldet. Als im November 2020 das Inserat im Bezirksanzeiger schon geschaltet war, tauchte Rossi zu unserer Freude wieder auf. Er fand eine neue Situation vor, es war nun nicht nur seine Schwester im Haus, sondern es lebten noch weitere Katzen im Haushalt. Trotz winterlicher Kälte verschwand Rossi im Februar 2021 erneut, es wurde Frühling, Sommer und Herbst, Rossi blieb weg. Hermann besitzt eine starke mediative Intuition und ortete Rossi von Anfang an im Raum Othmarsingen. Dort intensivierten wir immer wieder die suche, jeden Monate verlängerten wir die Vermisstmeldung bei der STMZ. Wir gaben Rossi nicht auf und Hermann fragten jeden Tag(!) beim Aufwachen: ist Rossi schon gekommen?

Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 erhielten wir von der STMZ die Meldung, in der Tierklinik Aarau West sei ein schwer verletzter junger Kater eingeliefert worden, der ein möglicher Treffer unserer Vermisstmeldung sein könnte.
Anne Marie fuhr sofort in die Klinik, wo ein von den Medikamenten stark sedierter roter Kater ziemlich apathisch in einer Box lag. Hermann, der ein sehr enges Verhältnis zu Rossi hat, der Kater fuhr oft im Einkaufsnetz im Rollstuhl mit, wurde telefonisch von zu Hause zugeschaltet. Er begann in seiner typischen "Rossi-Sprache" mit ihm zu kommunizieren und im Hintergrund hörte man die schwarze Kätzin rufen. Plötzlich war alles anders. Rossi wurde wach, streckte sich, wollte raus, zeigt sich von allen Seiten, und nun war klar: Es war der seit  9 Monaten vermisste Rossi. Wir entschieden uns, die schweren Trümmerfrakturen zu operieren und Rossi geht es mit jedem Tag besser.

Der Finder hat folgendes erzählt: Im Industriegebiet in Othmarsingen hat er zusammen mit Kollegen in vorherigen Nacht den schwer verletzten Kater gesehen, konnte ihn aber nicht einfangen, er versteckte sich unter einer Holzbeige.  Am anderen Morgen holten sie zu vierten einen Gabelstapler und trugen die Holzbeige ab, bis der Kater "zum Vorschein" kam. Nun konnten sie ihn einfangen und in einer Hundebox im Auto nach Entfelden in die Klinik bringen.

Was wichtig ist zu wissen: Jeder Tierarzt, jedes Tierheim, jede Tierklinik meldet ein gefundenes Tier sofort bei der STMZ, was heisst: ohne STMZ hätten wir unseren nicht gechipten Rossi nicht mehr. Ende gut alles gut.

zur Übersicht