Finögi: eine STMZ-Erfolgsgeschichte Nach 5 1/2 Jahren wieder gefunden... wie durch ein Wunder.

Sämi

Hallo ihr Lieben

Gestern ist euer Brief fürs Spenden eingetroffen, was sofort wieder Erinnerungen bei mir ausgelöst hat.Vor 5,5 Jahren ist mein liebster Kater, welchen ich bereits 7 Jahre zuvor von der Strasse geholt habe, davongelaufen. Vermutlich, weil ein neuer Mann zum Haushalt dazu kam. Die wahren Gründe lassen sich die Fellnasen nicht so leicht entlocken ;-)

Das Inserat bei euch habe ich während diesen ungewissen Jahren nie deaktivieren lassen. Die Hoffnung schwindet nie, oder man lässt es nicht zu. Vielleicht weil mir insgeheim immer schon klar war: irgendwann sehen Finögeli und ich uns wieder.

Nach anfänglich mehreren vergeblichen Besuchen bei Findern von anderen schwarzen Katern, war jahrelange Stille in meinem Postfach.

Bis zum 2. Februar 2019. Plötzlich eine Meldung vom damaligen Nachbardorf, nur 4 Kilometer Luftlinie entfernt: Ein schwarzer, sehr anhänglicher Kater, käme seit mehreren Wochen auf den Bauernhof. Das einzige Merkmal, das Finögeli von anderen schwarzen Katzen unterscheidet: ein abgebrochener Schneidezahn. Und genau dieses Merkmal stimmte zum ersten Mal überein.

Mein Herz zersprang beinahe als ich meinen liebsten Finögeli nach sage und schreibe 5,5 Jahren wieder in die Arme schliessen konnte! Was für ein Glück!

Gleichzeitig wusste ich, in meinem neuen Zuhause konnte ich ihm nicht mehr ein angemessenes, sorgenfreies Katzenleben ermöglichen. Deshalb habe ich all meine Kontakte angeschrieben, ob nicht jemand ein schönes Plätzli für Finögeli habe.

Mittlerweile hat Finögeli einen ganzen Bauernhof im zürcherischen Oberland für sich. Bei einer wunderbar herzlichen Familie, die ihn mindestens so abgöttisch liebt wie ich.

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich euch und eurer Arbeit dankbar bin. Dafür, dass ihr euch für diejenigen in unserer Mitte einsetzt, die keine Stimme haben. Dafür, dass ihr euer Herzblut gebt, damit unsere liebsten Fellnasen wieder zu uns finden.

MERCI. Ein riesen Merci an euch!

Dafür spende ich. Jedes Jahr wieder.

Alles Liebe an euch,

 

nächste Geschichtezur Übersicht