Mavis, nach fünf Monaten wieder zu Hause Am 13. Mai 2021, mitten in der Nacht, ist unser Kater Mavis plötzlich verschwunden. Anfangs machten wir uns noch nicht all zu grosse Sorgen, da er immer wieder mal einen ganzen Tag nicht zu Hause war. Aber als er am nächsten Tag immer noch nicht da war, wurden wir immer nervöser. Wo ist er? Ist ihm etwas passiert? Fragen über Fragen.

Am 13. Mai 2021, mitten in der Nacht, ist unser Kater Mavis plötzlich verschwunden. Anfangs machten wir uns noch nicht all zu grosse Sorgen, da er immer wieder mal einen ganzen Tag nicht zu Hause war. Aber als er am nächsten Tag immer noch nicht da war, wurden wir immer nervöser. Wo ist er? Ist ihm etwas passiert? Fragen über Fragen.

Wir haben uns dann entschieden, auf STMZ eine Vermisstmeldung zu schalten. Die haben wir dann über Facebook geteilt. Es gab zwar diverse Sichtmeldungen, aber die verliefen leider im Sand. Es waren Katzen die Mavis einfach nur sehr ähnlich sahen. Wir haben alles versucht, haben Flyer verteilt, waren sogar mit Suchhunden unterwegs, haben Polizei, Tierärzte, Kadaverstellen, etc. angeschrieben. Sogar ein Zeitungsinserat haben wir geschaltet – nichts half. Es schien, was wäre Mavis wie vom Erdboden verschluckt. Aber wo ist der Kerli nur?  Ein auf und ab der Gefühle. Lebt er noch oder vielleicht doch nicht? Aber die Hoffnung überwiegt doch die ganze Zeit. Dann kam der Dienstag, 12. Oktober 2021, mein Stiefvater klingelte an der Tür und sagte zu meinem Freund, er habe Mavis gesehen.

 Sofort gingen beide zusammen zu dem Ort, der nur gerade 2.5km von uns entfernt war! Tatsächlich, Mavis war auf dem Feld am Jagen. Mein Freund stieg aus und Mavis erkannte ihn sofort. Er konnte mit ihm schmusen. Dann erschrak Mavis und verschwand im Maisfeld – was für ein Schock! Gut, immerhin wussten wir, dass er lebt. Am nächsten Tag haben wir dann in den umliegenden Häusern STMZ-Flyer verteilt.

Dann wieder einen Tag später DER Anruf, der alles veränderte. Eine liebe Frau meldete sich, sie hätte den Flyer und Mavis gesehen und er war auch schon bei ihr zum Fressen. Sie hätte sich immer gewundert, wohin er gehört. Wir waren dann einige Tage in Kontakt und sie konnte ihn gut füttern, so dass er dort im Umkreis blieb. Dann kam der Samstagabend. Wir waren mit meiner Mama einkaufen. Sie meinte, komm wir fahren dort vorbei, vielleicht haben wir Glück und sehen ihn. Tatsächlich, Mavis war dort. Ich parkierte das Auto, stieg aus und habe ihn gerufen. Er hatte mich sofort erkannt! Ich bin dann etwas weiter weg vom Auto und habe ihm immer gerufen. Dann kam er, frass sein Futter und liess sich streicheln. Aber was nun? Ich hatte keine Katzenkiste im Auto. Gut, ab wieder nach Hause und nochmals an den Ort des Geschehens zurück. Meine Mama wartete im Auto und Mavis kam wieder zu mir. Dann der Augenblick, wo ich dachte – jetzt oder nie! Ich bin zu ihm hingekniet, habe ihn über den Kopf gestreichelt und dann zack, Nackengriff. Er wollte schon wieder ab, der Schlingel. Dann habe ich meiner Mama gerufen und sie kam mit dem Katzenkörbchen zu uns. Wir haben es dann geschafft, Mavis ins Katzenkörbli zu tun. Der Moment, als ich das Gitter geschlossen habe war unbeschreiblich!

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, da bin ich glatt in Tränen ausgebrochen. Zum Glück kam auch noch die liebe Frau, die ihn gefüttert hatte. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie uns geholfen hat. Meine Mama und ich sind dann gleich zum notfallhabenden Tierarzt gefahren. Er hat den Chip ausgelesen und bestätigt, dass es Mavis ist. Wir sind uns dann jubelnd in die Arme gefallen und waren so unendlich glücklich. Dann die zweite gute Nachricht – Mavis geht es gut! Er war gesund und munter. Nun ist er wieder zu Hause und muss sich erstmal wieder einleben. Für ihn sowie für uns ist in den letzten 5 Monaten viel passiert. Wir sind so unendlich happy, das er wieder zu Hause ist (er übrigens auch). Die Adleraugen, die STMZ-Flyer und die liebe Frau waren der Schlüssel zu Erfolg! Es war nicht immer leicht, aber man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Herzlichen Dank, dass es die STMZ gibt, macht weiter so!
Alles Liebe für Sie und herzliche Grüsse und ein schmusiges Miau

nächste Geschichtezur Übersicht