Mausi - Nach 4 endlosen Jahren endlich vereint Die Familie S. fand das Büsi 2016 schwer verletzt in Ihrer Garage. Der Tierarzt hatte keine Hoffnung, dass es überleben wird...

Sämi

Die Familie S. fand das Büsi 2016 schwer verletzt in Ihrer Garage. Der Tierarzt hatte keine Hoffnung, dass es überleben wird. Die Familie gab nicht auf und päppelte das Büsi, welches auf den Namen Mausi getauft wurde, mit der Spritze auf. Nach einer Woche teilte der Tierarzt überrascht mit, dass Mausi es geschafft hat.

In der Nachbarschaft wurde gefragt, wem das Büsi gehöre, jedoch niemand wusste Bescheid. Mausi fauchte alle Hunde der Hundepension der Familie S. an und markierte damit ihre Stellung als Diva und neues Familienmitglied. Am Abend um 18.00 Uhr kam sie zum Essen und verschwand wieder bis zur Schlafenszeit.

Ein ganzes Jahr fand dieses Ritual statt, bis sie im Frühling 2017, nach dem Füttern, nicht mehr nach Hause kam. Überall suchte man sie und sofort wurde eine Vermisstmeldung bei der STMZ erfasst. Vier Jahre lang wurde diese Meldung jeden Monat verlängert.

Immer wieder durchsuchte Frau S. auf der Webseite alle gefundenen Katzen im Umkreis bis 50 km, jedoch leider ohne Erfolg. Die Hoffnung gab die Familie aber nie auf. Auch als sie nach Deutschland auswanderten, wurde die Meldung weiterhin aktiv gehalten und die Nachbarn hielten immer wieder Ausschau nach Mausi.

Dieses Jahr wurde eine Familie in Mümliswil auf Mausi aufmerksam. Die Katze erschien schon den zweiten Winter bei ihnen und schlief unter der Tanne im Vorgarten. Mausi bettelte um Futter und die Familie erbarmte sich dem Kätzchen. Sie brachten Mausi zum Tierarzt, um sie zu untersuchen. Dank dem Chip erhielt die Familie S. in Deutschland einen Anruf. Ein Treffer! Auch dank der aktiven Vermisstmeldung! Es gab keinen Zweifel!

Die Finderfamilie erzählte, dass Mausi verschmust und zutraulich zu den Kindern sei und sogar rumgetragen werde. Das war vor 4 Jahren ganz anders. Sie war eher garstig und eigenwillig. Was hat Mausi wohl in der Zwischenzeit alles erlebt? Das werden wir nie erfahren.

Mausi reiste nach Deutschland in ein neues Zuhause mit zwei jungen Büsis. Es wurde zuerst gefaucht und die Rangordnung abgeklärt, aber nun funktioniert es sehr gut. Die Diva ist auf dem grossen Bauernhof gut angekommen und hat auch den Familienhund in seine Schranken gewiesen.

Nun lässt sie sich am Bauch streicheln und kommt angerannt, wenn das Küchenmesser für das Fleisch geschliffen wird. Wie damals legt sie sich zu den Füssen des Vaters und miaut bis sie einen Leckerbissen erhält, so als wäre sie nie weg gewesen.

Alle sind glücklich und können das Happy End kaum fassen.

GEBT DIE HOFFNUNG NIEMALS AUF, WUNDER GESCHEHEN IMMER WIEDER!

nächste Geschichtezur Übersicht