Milo-Der kleine Streuner Milo ist am Rand vom Bireggwald zu Hause. Immer wieder mal geht der treuherzige Kater gerne auf Wanderschaft...

Sämi

Milo ist am Rand vom Bireggwald zu Hause. Immer wieder mal geht der treuherzige Kater gerne auf Wanderschaft. Beim ersten Mal war er sehr weit weg. Er lief mit Kindern bis zum Schulhaus mit. Dort strich er allen Kindern um die Beine und suchte seine Streicheleinheiten, welche er auch ausgiebig bekam. Frau E. machte eine Vermisstmeldung und schon 15 Minuten später erhielt sie eine Meldung einer Helferin der STMZ. Diese war beim Schulhaus und bemerkte das ihr unbekannte Büsi. Zu Hause kontrollierte sie Ihre Mails und sah die Vermisstmeldung bei der STMZ und informierte Frau E. von Ihrer Sichtung des Katers. Sofort fuhr Frau E. zum Schulhaus und holte den kleinen Ausreisser ab. Dieser war total orientierungslos und kannte den Heimweg nicht mehr.

Beim zweiten Mal war Milo 2 bis 3 Tage weg. Frau E. machte eine Vermisstmeldung und druckte Plakate der STMZ aus. Diese wurden von ihrer Tochter überall verteilt. Auch machte sie einen Post auf Instagram. Um 22Uhr erhielt Frau E. einen Anruf einer Dame, dass sie auf Instagram und anschliessend auf der Seite der STMZ gesehen habe, dass ihr Kater vermisst werde. In ihrem Quartier sitze auf einem Baum genau eine solche Katze welche laut miaue. Zuerst hat die Dame die Feuerwehr angerufen, da sie jedoch von dieser informiert wurde, dass dieser Einsatz sehr teuer käme, hat sie diese wieder zurückgerufen. Als Frau E. dort ankam, war das ganze Quartier mit Leitern und anderen Hilfsmittel daran, diesen armen Kater von dem Baum runterzuholen. Dankbar nahm Frau E. den total verängstigten Milo wieder nach Hause.

Das dritte Mal war ein Mitternachtseinsatz. Nach der Erfassung der Meldung erhielt Frau E. noch in derselben Nacht einen Anruf, dass ihr Milo in Kriens in einem Keller eingesperrt sei. Erstaunt über den nächtlichen Anruf fuhr Frau E. mitten in der Nacht nach Kriens um den Kater abzuholen. Auf dem Heimweg war sie erstaunt, dass der Kater so ungewohnt unruhig war. Zu Hause war dann alles klar. Als Ihre Katze den Kater sah, begann diese zu fauchen und auch der Chip des Katers öffnete das Katzentürchen nicht! Was nun? Sie hatte einen falschen Kater mit nach Hause genommen!

Am nächsten Tag brachte sie diesen zum Tierarzt um den Chip abzulesen und so wurde die Besitzerin gefunden. Was nun? Milo war immer noch nicht Daheim. Am Tag darauf bekam Frau E. abermals einen Anruf einer Dame, welche Milo auf der STMZ Webseite gesehen hatte und zusätzlich durch das STMZ Plakat aufmerksam gemacht wurde. Sie teilte ihr mit, dass beim Vita Parcour eine schwarze Katze sei, welche ihrem Milo sehr gleiche und so kam der kleine Abenteurer wieder zurück.

Nach dieser dritten Episode bekam Milo einen GPS-Sender und seit dieser Zeit weiss Frau E. immer, wo sich der kleine Schmusekater sich auf Abwegen aufhält.

Es freut Frau E., dass unser System so fabelhaft funktioniert und es so viele nette und hilfsbereite Menschen gibt. Vielen Dank für alles.

nächste Geschichtezur Übersicht